Christine Koch, Psychotherapeutin
Jahrgang 1947, verheiratet, drei erwachsene Kinder
Ich arbeite seit vielen Jahren in meiner psychotherapeutischen Praxis in Wien mit unterschiedlichsten Menschen und habe immer noch sehr viel Freude daran.
Seit Beginn 2008 bin ich nach langjähriger Berufstätigkeit als Angestellte zwar in Pension, bin jedoch in freier Praxis weiterhin selbständig tätig.
Als langjähriges Mitglied bei der GLE (Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse) arbeite ich seit vielen Jahren im dortigen Redaktionsteam mit.
Seit 2003 als Psychotherapeutin (Logotherapie und Existenzanalyse) eingetragen in die Liste des Bundesministeriums für Gesundheit, Familie und Jugend, Organisationseinheit I/B/7 Psychologen, Ärzte, Psychotherapeuten gemäß § 17 Abs. 5 des Psychotherapiegesetzes.
Psychotherapieausbildung:
Propädeutikum beim ÖAGG / Österreichischer Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik, danach Fachspezifikum bei der GLE / Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse bei Alfried und Silvia Längle.
Im Jahr 1995 begann ich mit meiner Ausbildung zur Existenzanalytikerin, fast gleichzeitig habe ich im zweiten Bildungsweg einige Semester Philosophie und Medizin an der Uni Wien studiert.
Praktika während der Ausbildung:
- Maria Gugging, Psychiatrie
- a.ö. Landeskrankenhaus Oberpullendorf
- SMZ Ost, Wien, Psychiatrie
- Evangelische Krankenhäuser, neurologische Abteilung mit dem Schwerpunkt multiple Sklerose – Patienten in Einzel- u. Gruppengesprächen in Wien IX. und XVIII.